Klauser Klausur

12 Stunden Stille. Auf immerhin drei Tage verteilt. Eine beliebte Veranstaltung, das Schloss ist voll. Viele kommen jedes Jahr hierher, verlassen ihren Alltag und suchen Gottes Nähe. Auf jeden Fall wird’s ruhig, nicht nur innerhalb der altehrwürdigen Gemäuer, auch außerhalb auf dem Schlossberg. Keiner spricht nur ein Wort, alle schleichen aneinander vorbei, grinsen sich bestenfalls an oder nicken mal kurz. Ehrlich gesagt keine schlechte Sache, auch wenn für uns und alle anderen Schlosseltern die Stille doch etwas knapper ausfällt. Der Schlossalltag ein anderer, reduziert, genau wie die Mittagsmahlzeit, heute nur Wasser und Brot. Abwechslung in der fünften Bibelschulwoche.

Das Bild zeigt den größten Raum, den Burgsaal. Im Moment ist er eine Art Gottesraum. Hier finden morgens und abends Andachten statt, anschließend geht’s in die Stille oder ab ins Bett. Gute Nacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s