Flashback: Boggin Leprechaun

Ich war mal voll der krasse Rockstar mit Alkohol, Drogen und Nutten. Doch dann hat mich Jesus Christus gefunden und jetzt ist mein Leben ganz anders.

Haha, Blödsinn.

War ne geile Zeit mit Boggin Leprechaun, meiner irischen Folk-Rock-Band. Das Video stammt von unserem letzten Auftritt. Der Entschluss aufzuhören ist schon etwas älter. Nach zehn Jahren mit unterschiedlichen Bands auf unterschiedlichen Bühnen, wollte ich meine Zeit in andere Dinge investieren. In welche Dinge? Das wusste ich nicht und weiß es auch jetzt noch nicht.

Wenn etwas Gutes endet, kann man sich damit trösten, dass auch wieder etwas Neues beginnen wird. Die andere Perspektive formulieren die feinen Jungs von Avertine, einer befreundeten Band ebenfalls aus der Ecke Nürnberg in einem ihrer Songs: „A new beginning needs an end“.

Damit etwas Neues beginnen kann, müssen wir erstmal Platz in unserem Leben schaffen und irgendetwas aufhören. Für mich war das die Musik. Habe die Band nicht verlassen, um auf die Bibelschule zu gehen. Aber die Bibelschule ist eines der Dinge, die ich jetzt unterbringe, weil ich nicht mehr an die Band gebunden bin. Ich bin gespannt, was passiert, wenn die Bibelschule im nächsten Frühjahr endet. Da gibt es Potenzial für neue Dinge oder auch Neuanfänge, beispielsweise in meinem alten Job. Boggin Leprechaun aber ist für immer Geschichte. Eine fantastische Geschichte voller großartiger und einzigartiger Erlebnisse, mit vielen großartigen und einzigartigen Menschen.

Music is our weapen, we’re brothers in arms, and brothers we’ll be, till the end of the war. Till the end of the war, till the end of the show, till the end of our lives, if live helps us to be.

Boggin Leprechaun, Brothers in Arms

The Bloggin Leprechaun

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s